Verdi: Keine Einigung zw. VKA und Verdi

Liebe Leser,

Verhandlungen im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen gescheitert!

Mehr als eine halbe Million ver.di-Mitglieder haben in den letzten Wochen für ihre Forderung gestreikt und noch am Montag zum Auftakt der dritten Verhandlungsrunde ein deutliches Zeichen gesetzt!
Auch in dieser dritten Verhandlungsrunde haben es die Arbeitgeber nicht geschafft, einen entscheidenden und konstruktiven Schritt auf die Beschäftigten zuzugehen.
Bund und VKA wollen Euch keinen Inflationsausgleich anbieten. Das ist ein No-Go für uns. Für uns steht nach wie vor ein sozial ausgeglichener Abschluss im Mittelpunkt. Die Arbeitgeber waren nicht bereit, den Beschäftigten dafür beim Mindestbetrag ausreichend entgegen zu kommen! Damit war ein Scheitern unausweichlich.
Wir stehen weiterhin dazu: Wir brauchen einen echten Inflationsausgleich!
Quelle: Verdi Facebook
Anmerkung der Nahverkehr38
Es muss wohl mit weiteren Streiks im Öffentlichen Dienst gerechnet werden, wenn das Schlichtungsverfahren scheitert. Mehr zu dem Thema können sie hier nachlesen: Verhandlungen im öffentlichen Dienst gescheitert
0
0
30. März 2023

Schreibe einen Kommentar