BSVG: fährt ab dem 7. März wieder nach Regelfahrplan

Gute Nachrichten für alle Fahrgäste der Braunschweiger Verkehrs-GmbH: Ab Montag, 7. März, gilt wieder der Regelfahrplan. Alle Einschränkungen, die seit dem 2. Februar aufgrund eines hohen Krankenstandes im Fahrdienst im Zuge der Omikron-Welle notwendig wurden, werden dann wieder aufgehoben.

“Wir danken unseren Fahrgästen für ihr großes Verständnis, das sie uns in den letzten Wochen entgegengebracht haben“, hebt Jörg Reincke, Geschäftsführer der BSVG hervor. „Die Ausnahmesituation ist zwar noch nicht vollends überstanden, aber die Entwicklung ist positiv. Deshalb können wir unser reguläres Fahrplanangebot wieder weitestgehend aufnehmen.“

Damit gilt nun wieder der Fahrplan wie vor den Einschränkungen aufgrund der Omikron-Welle. Das bedeutet, dass die Linien 10 und 461 wieder verkehren und die Einschränkungen auf den Linien 2, 3, 411, 413, 416, 418, 421, 423, 431, 450 und 560 entfallen. Auch die zuletzt teilweise entfallenen „S“-Fahrten, die den Fahrplan zu Stoßzeiten ergänzen, werden wieder alle regulär bedient. Der Nachtverkehr wird erstmals am Freitag, den 11. März wieder wie üblich in den Wochenendnächten angeboten. Die Linien 426 und 436 müssen derweil noch in dem seit September letzten Jahres gültigen 30-Minuten-Takt verbleiben.

Die Fahrplandaten sind bereits über die elektronische Fahrplanauskunft (EFA) verfügbar. Informationen rund um das Fahrplanangebot der BSVG gibt’s hier auf unserer Website, über die App „Meine BSVG“ oder unter der Hotline 0531 383 20 50. Die Aushänge an den Haltestellen werden in der Woche ab dem 7.3. wieder getauscht.

Quelle: Verkehrs-GmbH
0
0

Schreibe einen Kommentar