ENNO: RE30: Streckensperrung wegen eines gefährlichen Ereignisses

Sehr geehrte Fahrgäste,

Wegen einer vorausgegangenen Zugkollision (nicht enno) mit anschließender Entgleisung bei Leiferde (Landkreis Gifhorn) ist die Strecke Wolfsburg Hbf – Hannover Hbf zwischen Gifhorn und Meinersen seit Donnerstag, 03:26 Uhr komplett gesperrt. Diese Sperrung betrifft auch den regulären Fahrtweg der enno Linie RE30.
Züge der enno Linie RE30 aus Hannover Hbf kommend wenden daher in Meinersen und fahren dann im Pendelverkehr zwischen Meinersen und Hannover. Züge aus Wolfsburg kommend, wenden entsprechenden in Gifhorn und fahren ebenfalls im Pendelverkehr zwischen den beiden Haltestellen.

Ein Busnotverkehr (BNV) zwischen Gifhorn und Meinersen mit Halt am Bahnhof Leiferde sowie in der Gegenrichtung ist ebenfalls als Pendelverkehr eingerichtet worden.

Mit der Zugkollision und der anschließenden Entgleisung ging auch eine hohe Beschädigung an der Strecke sowie der dortigen Gleisinfrastruktur einher. Die Störung wird daher vermutlich auch noch über einen längeren Zeitraum anhalten. Aktuell laufen weitreichende Erkundungsmaßnahmen an der Unfallstelle, sodass noch keine Prognose zur Dauer der Störung abgegeben werden konnte. Stellt euch deshalb bitte auch in den kommenden Tagen und über das kommende Wochenende hinaus auf Beeinträchtigungen ein.

Bitte erkundigt euch vor Fahrtantritt in den elektronischen Fahrplanauskünften auf unserer Website, in der mein enno-App und im FahrPlaner über eure Verbindung und mögliche Alternativen! Plant generell mehr Zeit für eure Reise ein.

Sobald wir weitere Informationen zum Betrieb auf der Linie RE30 haben, geben wir diese hier an euch weiter. Wir bitten euch um Verständnis.

Stand: 17.11.2022, 19:45 Uhr

Quelle: ENNO
0
0

Schreibe einen Kommentar