POL-BS: Unbekannte spannen Draht im Bereich der Straßenbahnhaltestelle HEH-Kliniken – Zeugen gesucht

Braunschweig, Straßenbahnhaltestelle HEH-Kliniken, 12.08.2022, 07:13 Uhr

Zugänge durch gespannte Drähte blockiert.

Am Freitagmorgen wurde der Polizei gemeldet, dass an der Straßenbahnhaltestelle HEH-Klinken Drähte im Bereich der Zugänge gespannt wurden.

Gemeinsam mit dem Meldenden konnten die Beamten die Drähte auffinden. Diese waren sowohl im Bereich des Treppenaufganges, als auch auf dem Weg zum Aufzug gespannt. Da die Drähte dünn waren und die Sonne schien, war ein Erkennen nur sehr schlecht möglich, weswegen ein Hineinlaufen oder Stolpern erst zum Bemerken geführt hätte.

Die Drähte waren im Bereich des Treppenaufganges knapp über dem Boden gespannt, sodass die Gefahr des Stolperns bestand. Im Bereich des Aufzuges waren zwei Drähte bis zu einer Höhe von rund einem Meter gespannt. Nach jetzigem Kenntnisstand wurde niemand durch die gespannten Drähte verletzt.

Durch die Polizei wurden die Drähte entfernt und eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Die Polizei bittet nun Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise gegeben können, sich bei der Polizei unter 0531/476-3515 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

0
0
12. August 2022

Schreibe einen Kommentar