POL-WOB: Linienbus prallt gegen Audi – 2 Verletzte

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw mit 2 Verletzten und einem Gesamtschaden von rund 33.000 Euro ereignete sich am Donnerstagvormittag auf der Kreuzung der Bundesstraßen 1 und 244.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr ein 46 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem Audi die Bundesstraße 244 aus Richtung Schöningen kommend in Richtung Mariental.

An der Kreuzung zur B 1 missachtete er das Rotlicht der dortigen Lichtsignalanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte er mit einem Linienbus dessen ebenfalls 46 Jahre alter Fahrer mit seinem Gefährt der Marke Scania die Bundesstraße 1 aus Richtung Süpplingen in Richtung der Straße Braunschweiger Tor befuhr. Mit im Bus waren ein 21 Jahre alter weiblicher Fahrgast, die bei dem Unfall unverletzt blieb und zwei männliche Fahrgäste, die noch vor Eintreffen der Polizei den Unfallort verließen.

Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der Audi in Richtung der Straße Braunschweiger Torwall geschleudert wurde. Hier kam er am Mast einer dortigen Lichtsignalanlage zum Stehen.

Die beiden 46 Jahre alten Kraftfahrzeugführer zogen sich bei der Kollision Verletzungen zu und während der Audi-Fahrer mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht wurde, begab sich der Busfahrer selbstständig in ärztliche Behandlung.

Der Audi war nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Bus war nach einer Überprüfung noch fahrbereit und konnte seine Fahrt bis in die betriebseigene Werkstatt fortsetzen.

Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 33.000 Euro belaufen. Die Freiwillige Feuerwehr Helmstedt war mit 13 Kameraden sowie zwei RTW Besatzungen vor Ort.

Die Polizei bittet darum, dass, zur Abklärung des Sachverhalts und der Personalienfeststellung, die beiden männlichen Businsassen sich bei der Polizeiwache in Helmstedt melden. Rufnummer 05351/521-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

0
0
5. Mai 2022

Schreibe einen Kommentar