POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 25.04.2022.

Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Salzgitter-Bad, Breite Straße, 23.04.2022, 20:25 Uhr.

Zur Tatzeit befuhr ein Linienbus die Breite Straße in Fahrtrichtung Martin-Luther-Platz.

Nach dem Passieren der Haltestelle “Kattowitzer Platz” konnte seitens der im Bus anwesenden Fahrgäste ein lautes Knallgeräusch wahrgenommen werden. Daraufhin wurde der Bus unmittelbar gestoppt. Bei einer anschließenden Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges durch den Busfahrer konnte eine auf der rechten Fahrzeugseite befindliche beschädigte Verbundglasscheibe festgestellt werden.

Die Polizei kann bei ihren Ermittlungen nicht ausschließen, dass die Scheibe durch mindestens ein Projektil getroffen wurde. Zur Tatzeit hielten sich mindestens 40 Fahrgäste in dem Bus auf. Zu einer Verletzung von Personen kam es jedoch nicht.

Weitere Angaben zum Projektil können derzeit nicht gemacht werden, hierzu laufen die polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei in Salzgitter-Bad bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05341/825-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit
Matthias Pintak
Telefon: 05341/1897-104
E-Mail: pressestelle@pi-sz.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

0
0
25. April 2022

Schreibe einen Kommentar