BSVG: Erneuter E-Bus-Test in Braunschweig

Ab sofort für eine Woche im Netz der BSVG unterwegs.

Der nächste Test steht an: Nachdem die BSVG bereits im Januar einen E-Gelenkbus von MAN und Anfang März einen Solobus des Fahrzeugherstellers Solaris testweise eingesetzt hatte, wird nun ein weiterer Testeinsatz durchgeführt. Ab sofort ist ein Nacht- bzw. Depotlader des Herstellers Evobus (Mercedes-Benz) für rund eine Woche im Testeinsatz. Die Busse werden auf ihre Alltagstauglichkeit im Braunschweiger Netz getestet.

Das Testfahrzeug wird mit einem Fahrscheindrucker bestückt, sodass Fahrgäste Tickets lösen können. Aus technischen Gründen können aber keine Kurzstreckentickets ausgestellt werden. Ein Fahrschein-Entwerter lässt sich im Rahmen des Tests nicht verbauen. Die BSVG bittet ihre Fahrgäste darum, Tickets aus dem Vorverkauf nach dem Umstieg im folgenden Fahrzeug zu entwerten.

 

Der Solobus wird voraussichtlich wie folgt eingesetzt:

Linie 426:  Dienstag, Donnerstag
Linie 422:  Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

 

Quelle: BSVG

0
0

Schreibe einen Kommentar