BSVG: Betriebsstörung am Hauptbahnhof

Sehr geehrte Fahrgäste,

Aufgrund einer Betriebsstörung kann die Haltestelle “Hauptbahnhof” derzeit nicht bzw. nur eingeschränkt von den Stadtbahnlinien 1, 2 und 5 angefahren werden.

Stadtbahnlinien 1 und 2: Hauptbahnhof kann nur aus dem Süden kommend angefahren werden

Die Stadtbahnlinien 1 und 2 können den Hauptbahnhof in Fahrtrichtung stadtauswärts (in Richtung Sachsendamm/Heidberg) nicht bedienen. Die Bahnen werden in dieser Richtung über die Leisewitzstraße umgeleitet. Stadteinwärts in Fahrtrichtung Wenden/Siegfriedviertel kann der Hauptbahnhof regulär bedient werden.

Fahrgäste können als Ersatzverkehr inbesondere die Buslinie 420 nutzen. Die Linie wird zwischen “Rathaus” und “Sachsendamm” verstärkt, um zusätzliche Kapazitäten bereitzustellen.

Von Norden/der Innenstadt zum Hauptbahnhof:
Am “Rathaus” können Fahrgäste neben der Buslinie 420 auch in die Buslinie 411 umsteigen, um zum Hauptbahnhof zu gelangen.
Am “John-F.-Kennedy-Platz” kann neben der Buslinie 420 auch die Buslinie 426 genutzt werden, um zum Hauptbahnhof zu gelangen.

Vom Hauptbahnhof nach Stöckheim/in den Heidberg
Um vom Hauptbahnhof in Richtung Heidberg/Stöckheim zu gelangen, kann die Buslinie 420 bis zum “Sachsendamm” genutzt werden, wo der Umstieg zu den Linien 1 und 2 bzw. dem Schienenersatzverkehr nach Stöckheim (Linie 421) möglich ist.

Stadtbahnlinie 5: Umstieg an St. Leonhard (Stadthalle)

Die Stadtbahnline 5 kann den Hauptbahnhof in beiden Fahrtrichtungen nicht bedienen und wird derzeit ab. St. Leonhard in Richtung Helmstedter Straße umgeleitet. An der Haltestelle St. Leonhardt ist der Umstieg zu den Buslinien 411, 419 und 436 möglich, um zum Hauptbahnhof zu gelangen bzw. vom Hauptbahnhof zur Linie 5 zu gelangen.

 

Quelle: BSVG

0
0

Schreibe einen Kommentar