VRB: Infobeitrag: Informationen zum „9-Euro-Ticket“ der Bundesregierung

Die Bundesregierung hat am 24.03.2022 beschlossen, den Öffentlichen Nahverkehr in Deutschland mit der Einführung eines neuen Fahrpreisangebots „9-Euro-Ticket“ zu stärken.

 

Das Ticket soll 9 Euro je Monat kosten und über einen Zeitraum von 90 Tagen bzw. 3 Monaten im Angebot sein („9 für 90“).

Wir freuen uns und sind dankbar für das große Engagement des Bundes für die Klimawende. Es ist ein klares Signal für den öffentlichen Nahverkehr als leistungsfähige, umweltfreundliche und kostengünstige Alternative zum Pkw.

 

Für unsere Kund:innen heißt das:

•   Die Entscheidung der Bundesregierung hat alle überrascht. Sie lässt gleichzeitig noch viele Details des neuen Angebotes „9 für 90“ offen.

•   Wir arbeiten aktuell an der Klärung aller offenen Fragen, die unsere Kund:innen betreffen, wie etwa: Beginn des Angebots, Geltungsbereich etc.

•   Wir bitten alle Kund:innen freundlich um etwas Geduld, bis wir die Konditionen dieses Angebots mit der Politik und allen relevanten Partnern abstimmen konnten.

•   Für Inhaber:innen eines Abos, Jobtickets oder einer Monatskarte wird es eine kundenfreundliche Lösung geben. Es ist keine weitere Handlung durch Sie erforderlich.

•   Alle Kund:innen werden im gleichen Maße von den Vorteilen des neuen Angebotes „9 für 90“ profitieren. Mit einer Information, wie dies aussieht, werden wir rechtzeitig auf Sie zukommen.

Quelle: Ihre VRB-Geschäftsstelle

 

Wir aktualisieren diesen Beitrag bei neuen Informationen. 

0
0

Schreibe einen Kommentar