Was wurde aus tram-braunschweig.de

In den letzten Tagen wurden uns vermehrt Anfrage zu geschickt, welche sich auf die alte Internetseite von tram-braunschweig beziehen. Gerne möchten wir euch auf den aktuellen Stand der Arbeiten bringen.

Die alten Dateien von tram-braunschweig.de sind nach wie vor noch immer vorhanden, und nicht wie von einigen vermutet, bereits gelöscht.

Das Forum von tram-braunschweig wurde im Jahre 2006 erstmals auf den Weg gebracht. Zu diesem Zeitpunkt war das Forum auf dem aktuellsten Stand der Technik. Durch regelmäßige Updates wurde auch die Sicherheit und die Stabilität gewährleistet. 16 Jahre später sieht das Ganze jedoch etwas anders aus. Bots, Spammer und andere technische Ideen haben dem Forum schwer zugesetzt. Es wurde auch weiterhin alles dafür getan, dass jeder Besucher ein normales Nutzen der Seite erleben durfte. Die Technik hinter dem Forum ist jedoch die alte geblieben. Und genau hier liegt das eigentliche Problem.

Gerne hätten wir die Datensätze 1 zu 1 in das neue Forum übernommen. Doch das alte Forum wurde nicht mehr weiterentwickelt und es wäre sehr aufwändig gewesen jeden einzelnen Benutzer, Beitrag oder Kommentar mühsam von Hand in die neue Datenbank zu importieren. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden ein neues Forum zu erstellen, und die alten Daten dennoch erhalten zu lassen.

Derzeit arbeiten wir daran das alte Portal auf den neusten Stand der Technik zu bringen. Hierzu bedarf es diverser Anpassungen an die heutigen Programmierstandards. Sobald alle Anpassungen beendet sind wird die Datenbank wieder freigeschaltet und das Archiv steht jedem Besucher wieder zur Verfügung.

Wir hoffen, dass dieser Vorgang schnellst möglichst beendet werden kann und bedanken uns bei jedem Besucher der den Umzug auf dieses neue Portal mit uns gemeinsam vollzogen hat.

 

1
0
21. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar